Effi Briest

 

Erleben Sie das Schicksal der jungen Effi Briest, das von Moralvorstellungen des 19. Jahrhunderts, Prinzipientreue des preußischen Adels und Sehnsucht nach Freiheit geprägt ist.

 

Darsteller:

Lisa Bales, Mirjam Clara Luttenberger, Julian Brodacz, Stephan Neumüller, Dennis Tschernik

 

Autor: Theodor Fontane

Dauer: ca. 120 Min.

 

Hier geht es zu den Terminen.

Die Wahrheit

 

"Wenn die Leute von heute auf morgen aufhören würden, sich zu belügen, gäbe es kein einziges Paar mehr auf Erden."

Das Lebensmotto von Michael, der seit einiger Zeit eine Affäre mit Laura, der Frau seines besten Freundes Paul, hat.

Als diese anfängt Schuldgefühle zu bekommen, gerät Michael zunehmend in Bedrängnis. Getrieben vom Versuch, Laura von der Beichte abzuhalten, verstrickt er sich immer mehr in einem unfreiwilligen Lügengeflecht. Von erfundenen Tanten, über die Konfrontation mit der eigenen Frau bis hin zum vermeintlich klärenden Gespräch mit dem besten Freund. Immer verzweifelter versucht Michael sich in seinem Gebilde aus Unwahrheiten zurechtzufinden.

Aber auch Paul und Laura scheinen nicht ganz ehrlich zu sein und so stellt sich am Ende nur die Frage: Wer erzählt denn nun die Wahrheit?

 

Darsteller:

Mirjam Clara LuttenbergerLisa BalesThomas J. Heim, Julian Brodacz

 

Autor: Florian Zeller

Dauer: ca. 90 Min.

 

                                                                               Hier geht es zu den Terminen.

#stitch4like

 

nähere Infos hierzu in Kürze!